Pünktlich zum Frühlingsanfang hat sich Dacia für das neue Modell „Spring“ etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ab dem 20.03.2021 (dem Frühlingsanfang) geht Dacia sprichwörtlich auf die Strasse um die Ankunft des neuen Dacia Spring zu feiern. An diesem Tag ist der neue Dacia Spring in vielen Städten in Europa das erste mal „live“ zu sehen.
Strassenkunst zum Entdecken
Mit einer Gruppe von Strassenkünstlern wird der Hashtag #SpringIsComing mit natürlichen und leicht abwaschbaren Farben auf die schönsten Strassen und Plätze von Paris, Mailand, Madrid und Bukarest gesprayt. Diese Aktion stellt auch den Auftakt einer frechen und bunten Werbekampagne für das Auto, das Elektromobilität für alle ermöglicht, dar.
230 km Reichweite für um die 20’000 CHF
Agil, robust, geräumig, mit reinem Elektromotor und einer Reichweite von bis zu 230 km WLTP (305 km WLTP in der Stadt), läutet der Dacia Spring eine neue Ära ein, in der Elektromobilität für alle zugänglich ist. Er ist das erschwinglichste Elektrofahrzeug auf dem europäischen und dem Schweizer Markt. Noch hat Dacia die offiziellen Preise für die Schweiz nicht heraus gerückt. Aber so weit man hört soll er bei rund 20’000 CHF liegen. Was sogar niedriger ist als bei dem anderen, erfolgreichen Elektrofahrzeug aus dem gleichen Konzern, der Renault Zoe mit Preisen ab 27’800 CHF.
Machen Sie mit, entdecken sie die Merkmale des Dacia Spring auf der Strasse
Auf seiner Tour durch die vier Städte hat sich Dacia mit sozial engagierten Strassenkünstlern zusammengetan, um den Asphalt zurückzuerobern – als Teil eines #SpringIsComing-Events.
Ab dem 20. März werden die Originalwerke enthüllt und auf den Sozialen Medien zu sehen sein: WilliamRoden (Paris), Media ODV (Madrid), NicolaCanarecci (Mailand) und Sweet Damage Crew (Bukarest).
In den nächsten Wochen können die Bewohner von Paris, Madrid, Mailand und Bukarest die Trottoirs nach einem der 150 „Clean Tags“ absuchen, die überall in ihrer Stadt verteilt werden. Diese geben Aufschluss über die Hauptmerkmale des neuen Dacia Spring. Durch das Scannen des QR-Codes erhalten die Passanten einen vollständigen Überblick über das günstigste Elektrofahrzeug in Europa. Zusätzlich können alle, die sich der elektrischen Revolution so früh wie möglich anschliessen wollen, den Dacia Spring vorbestellen – in der Schweiz ab 22. April.
Der YouTube Spot wurde von von James F. Coton in Madrid gefilmt. Er zeigt zwei parallele Welten, ohne dass die eine über die andere urteilt! Eine ultra-exklusive, eine inklusive mit Dacia.
Der Slogan lautet „NEUER DACIA SPRING – 100 % elektrisch. Exklusiv für alle“, denn bestimmte Dinge sollten universell zugänglich sein, dazu gehören auch Elektroautos.
Dacia Spring – 100 % elektrisch
Erschwingliche Elektromobilität im attraktiven Look: Der neue Dacia Spring vereint rein elektrischen Antrieb mit schickem Design und zuverlässiger Technik zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Der Elektromotor mit 33 kW Leistung
- Die Batteriekapazität von 27,4 kWh
- Gleich- und Wechselstromladen bis 30 kW
- Fünftürer mit viel Platz
- Reichweiten von rund 300 km im Stadtverkehr und urbanen Umfeld
Der neue Spring vereint das gesammelte Know-how der Renault Gruppe mit den bewährten Stärken der Marke Dacia. Der Dacia Spring bietet ein grosszügiges Raumangebot und kompakte Abmessungen sowie eine praxisorientierte Ausstattung. Darüber hinaus hat er eine eigenständige SUV-Optik und liefert zuverlässige Technik. Der Dacia Spring bietet den erschwinglichen Einstieg in die Elektromobilität.
Bildergalerie