Maserati ist Automotive-Partner des 25. Goodwood Festival of Speed (Lageplan siehe unten). Vor Ort werden erstmals die zum Modelljahr 2019 überarbeiteten Versionen von Ghibli, Quattroporte und Levante gezeigt.
Zu den Austattungs-Upgrades der gesamten Maserati Familie gehören die auf Wunsch erhältlichen adaptiven Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer und die serienmässige Integrated Vehicle Control (IVC), welche bereits in den Limousinen Ghibli und Quattroporte zum Einsatz kommen.
Zu den weiteren Anpassungen, die ab Modelljahr 2019 alle Ghibli, Quattroporte und Levante Modelle betreffen, gehört der überarbeitete Schaltknauf für eine noch intuitivere Bedienung. Auch das Infotainmentsystem MTC+ erhält eine wiederum verbesserte Grafik. Erstmals lieferbar ist zudem das vollnarbige Pieno Fiore-Leder, das durch sein natürliches, weiches Gefühl und den einzigartigen Charakter, den es im Laufe der Jahre erlangt hat, mit keinem anderen Material der Automobilindustrie vergleichbar ist.
Überarbeitet wurde zudem das Angebot an Lackfarben und Raddesigns. Auch das erst jüngst aufgelegte Nerissimo Paket wurde nochmals aktualisiert.
Als Automotive-Partner des Festival of Speed ist Maserati auf dem Goodwood Estate gleich mehrfach vertreten. Zum einen wird die aktuelle Modellpalette – einschliesslich der Modelljahr 2019 Modelle, wie auch der Premiere des Levante GTS und das Europa-Debüts des Levante Trofeo – zu sehen sein. Daneben wird auch der legendäre Maserati MC12 präsentiert. Freitags, Samstags und Sonntags nimmt ein zweiter MC12 den Goodwood Hillclimb in Angriff: ein rarer MC12 GT1 Centenario. Ein drittes Modell – ein MC12 Versione Corse – ist ebenfalls beim Silberjubiläum des Goodwood Festival of Speed zugegen. Beim action-geladenen Michelin Supercar Run starten ausserdem ein GranTurismo MC, ein GranCabrio Sport und ein Levante MY19.
Darüber hinaus zeigt Bulgari auf dem Maserati Stand die Octo Retro Maserati GranLusso und GranSport Luxusuhren. Ihr einzigartiges Zifferblatt mit retrogradem Minutenzeiger und springender Stundenanzeige erinnert an die Instrumentenkombi eines Maseratis.
[gmap-embed id=“12484″]