Tesla gewinnt zum dritten Mal in Folge den Best Cars Award in Deutschland

Die Leser des Auto-Magazins „Auto Motor Sport“ haben entschieden. Sie wählten aus 348 Modellen zum 41. ten mal die besten Fahrzeuge aus. Das Model S von Tesla ist dabei mit Abstand der Gewinner in der Klasse „Luxusklasse Import“.

Der Best Car Awards ist eine der grössten Autostudien der Welt und wird seit 1976 von dem Auto-Magazin „Auto Motor und Sport“ ausgetragen. Dabei stimmen die Leser des Magazins nach bestimmten Kriterien über die aktuellen Fahrzeugmodelle ab. Interessant ist, dass die Elektroautos dabei immer besser abschneiden. Lange Zeit führte diese Kategorie die Firma Hyundai mit dem i30 & loniq an.

Zum dritten mal in Folge Tesla auf dem Podest

Nun hat es jedoch die Firma Tesla zum dritten mal in Folge geschafft das Siegerpodest für sich zu gewinnen. 124’000 Stimmen hieften das Model S von Tesla auf den ersten Platz in der Kategorie „Beste Import-Marke in Deutschland im Luxu Segment“. Der Stimmenanteil ist mit 32 % für das Tesla Fahrzeug von Elon Musk mit Abstand der grösste und liegt mit 12 % vor dem Zweitplatzierten. Der Rapide S von Aston Martin erlangte nur 20.2 %.

Tesla mit immer mehr Vorspung

Es ist bemerkenswert wie andere Hersteller ständig über die Themen Elektrifizierung, Digitalisierung, Autonomie oder Assitenzssystem diskutieren oder eine Studie nach der anderen vorstellen, während Tesla bereits eine fahrende Flotte vorzuweisen hat, aus der sie immer weitere Informationen zur Innovation und Verbesserung ihrer Fahrzeuge, den Ladesystemen und der Akkuherstellung gewinnt. Die Software für das Fahrzeugmanagement wird praktisch täglich durch das Feedback der fahrenden Fahrzeuge verbessert und optimiert. Selbstfahrende Fahrzeuge sind bei Tesla kein Traum, sondern Realität im täglichen Leben. Der Autopilot wird jeden Tag im normalen Verkehr eingesetzt. Da wo es durch Regeln der Politik nicht eingeschränkt wurde. Tesla ist mit seiner Entwicklung der Deutschen Konkurrenz um Jahre voraus. Noch dazu, da Tesla mit der MegaFactory eigene Kapazitäten für Akkus besitzt und sein eigenes Ladestationsnetz bereits weltweit auf rund 6’000 ausgebaut hat. Tesla dominiert damit die entscheidenden Erfolgsfaktoren für grosse Marktanteile im Elektrofahrzeugbereich. Das Model 3 ist bereits 500’000 mal vorbestellt und die ersten Fahrzeuge sollen noch dieses Jahr ausgeliefert werden.

Sogar in der Gesamtwertung hat Tesla in Deutschland im Best Cars Award den Rang 5 belegt, noch vor der Mercedes S-Klasse, dem 7 ner BMW oder Porsche Panamera.  In den USA war das Tesla Model S das meist verkaufte Fahrzeug in der Oberklasse.

About the Author

Gordian Hense

Gordian Hense, Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH) war lange Jahre in der Deutschen Automobilindustrie tätig und beschäftigt sich seit dem mit diesem Thema. Neben Fahrzeugen aller Art begeistern ihn auch die Themen Software, Internet, Online-Marketing, Politik, Wirtschaft und Gesundheit.

Be the first to comment on "Tesla gewinnt zum dritten Mal in Folge den Best Cars Award in Deutschland"

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


Das Zeitlimit ist abgelaufen, bitte erneuern Sie das CAPTCHA.