• Home
  • Porsche Macan feiert Schweizer Premiere
Der neue Porsche Macan 2018

Porsche Macan feiert Schweizer Premiere

Porsche hat den neuen Macan auf der Auto Zürich Car Show 2018 erstmalig vor Schweizer Publikum präsentiert. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2014 zählt die Baureihe zur beliebtesten bei den Porsche-Kunden in der Schweiz und auch weltweit.

Der neue Macan startet mit einem effizienten Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit neuer Brennraumgeometrie und Ottopartikelfilter. Er leistet 180 kW (245 PS) und kommt auf ein maximales Drehmoment von 370 Nm. Damit spurtet das Kompakt-SUV in Kombination mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Der Verbrauch liegt bei 8,1 l/100 km nach NEFZ (siehe Fussnote). Auffälligste Neuerungen der umfangreichen Modellpflegemassnahmen im Bereich Design, Komfort, Konnektivität und Fahrdynamik sind das dreidimensionale LED-Leuchtenband am Heck sowie das neue, voll vernetzte Porsche Communication Management mit 10,9 Zoll grossem Touchscreen im Innenraum. Sein Europa-Debüt feierte der neue Macan auf der Mondial de l’Automobile in Paris.

2018 feiert Porsche weltweit das Jubiläumsjahr „70 Jahre Porsche Sportwagen“. Auf der Auto Zürich Car Show konnten die Besucher daher das Porsche 356/2 Gmünd Cabriolet erleben. Das Fahrzeug ist ein besonderes Schmuckstück aus dem Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen, welches die enge Verbindung der Schweiz zu den Anfängen von Porsche betont. Die offenen Karosserien des 356/2 stammen von Keibl und Kastenhofer in Wien sowie von der Firma Beutler in Thun in der Schweiz.

 

Weitere spannende Porsche-Modelle wurden auf dem Porsche-Stand in der Halle 1, Stand C01, präsentiert.

Mit Porsche Drive konnten die Besucher der Auto Zürich Car Show die Faszination Porsche hautnah erfahren und sich ein Modell zum Spezialpreis von 1 CHF pro Minute mieten. Es standen Porsche 911 Carrera 4 GTS Coupé und Cabriolet sowie 718 Boxster GTS als Mietfahrzeuge zur Verfügung. Porsche Drive befand sich direkt vor dem Haupteingang der Auto Zürich Car Show und war zu den Messeöffnungszeiten besetzt. Seit April 2016 ist Porsche Drive in der Schweiz vertreten und vermietet Porsche- Fahrzeuge der aktuellen Modellpalette. Weitere Informationen finden Sie unter www.porsche.ch/drive.

Technische Daten zum neuen Porsche Macan 2018
Technische Daten zum neuen Porsche Macan 2018

Kraftstoffverbrauch und Emissionen*
Macan II: Kraftstoffverbrauch kombiniert 8.1 – 7.9 l/100 km; CO2-Emissionen 185 – 181 g/km; CO2- Emissionen aus der Treibstoffbereitstellung: 43 – 42 g/km; Energieeffizienzkategorie: G

*Der Durchschnittswert der CO2-Emissionen aller in der Schweiz verkauften Neuwagen beträgt 133 g/km

Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neuen Messverfahren WLTP ermittelt. Vorerst sind noch die hiervon abgeleiteten NEFZ-Werte anzugeben. Diese Werte sind mit den nach dem bisherigen NEFZ-Messverfahren ermittelten Werten nicht vergleichbar.

Dein Kommentar