- Kreativer Auftritt im „Kraftwerk“: CEO Dr. Karl-Thomas Neumann und Marketingchefin Tina Müller enthüllen das erste neue Crossover-Modell von Opel
- Auf der Bühne und online: Vorstellung via Livestream am 1. Februar ab 19:30 Uhr im Rahmen der Vernissage zum neuen Opel-Kalender „Georgia & Grumpy“
- X-tra scharfe neue Bilder: Auf den Opel Mokka X folgt nun der Opel Crossland X
Glattpark. Stylish für die City und dabei lässig wie ein SUV – so fährt der neue Opel Crossland X vor. Auf die ersten Bilder folgt nun der grosse Auftritt: die Premiere des Newcomers. Und da der Crossland X das erste neue Crossover-Modell von Opel ist, haben sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. CEO Dr. Karl-Thomas Neumann und CMO Tina Müller enthüllen das aufregend andere CUV (Crossover Utility Vehicle) an einem ebenso aussergewöhnlichen Ort. Mitten in der Hauptstadt Berlin, genauer: im Szene-Treff „Kraftwerk“. Als Höhepunkt der Vernissage zum Opel-Kalender 2017 lässt der neue Crossland X dort am 1. Februar die Hüllen fallen. Rund 1‘000 geladene Gäste, darunter populäre Schauspieler und Opel-Markenbotschafter sowie viele Lifestyle- und Social Media-Influencer, verfolgen das Geschehen vor Ort. Wenn Dr. Neumann und Tina Müller die Bühne betreten, um das brandaktuelle Modell der Öffentlichkeit vorzustellen, geht zeitgleich um 19:30 Uhr der Livestream online. So kann jeder, der die Enthüllung des jüngsten Opel-Familienmitglieds miterleben möchte, überall auf der Welt dabei sein.
„Mit dem Mokka X stellen wir bereits die Nummer eins im SUV-B-Segment. Der neue Crossland X wird den Erfolg für die Marke weiter ausbauen und viele neue Kunden für Opel begeistern. Denn unser neuer Crossover ist das zweite Modell mit dem X-Faktor. Als innovativer Trendsetter ist er zudem wichtiger Bestandteil unserer grossen Produktoffensive, die wir mit dem ebenfalls in Kürze startenden Grandland X weiter forcieren“, sagt Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann.
„Unser neuer Crossover ist stylish, flexibel und bestens vernetzt. Mit seinem modernen Zweifarb-Design, zahlreichen Innovationen und Features wie dem immer erreichbaren, persönlichen Notruf-Assistenten von Opel OnStar oder der 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera überwindet der Crossland X Grenzen. Er ist ein Stück Lebensqualität und wird so sicher ein Riesenerfolg – insbesondere bei uns Frauen“, ist Opel-Marketingchefin Tina Müller überzeugt.
So aussergewöhnlich das Auto, so extravagant ist auch der Ort der Premiere: Mit seinem rauen urbanen Flair vermittelt das „Kraftwerk“ (Köpenicker Strasse 70, 10179 Berlin) ein echtes Stück Berliner Industriegeschichte und ist heute angesagter Treffpunkt für Veranstaltungen mit dem gewissen X-tra. Die Vernissage zum Opel-Kalender beginnt um 18:30 Uhr, eine Stunde später kann dann erstmals der neue Opel Crossland X „in Natura“ in Augenschein genommen werden. Denn das Crossover-Modell hat ebenfalls stilecht das gewisse X-tra zu bieten: Passend für den urbanen Lifestyle verbindet es freches Design mit den Vorzügen eines SUV. Dazu zählen die knackigen Aussenmasse genauso wie reichlich Platz im Innenraum und Gepäckabteil. Fahrer und Passagiere profitieren von einer für das Fahrzeugkonzept charakteristischen erhöhten Sitzposition und damit verbundenen guten Übersicht. Nicht zu vergessen Top-Innovationen aus der Premiumklasse vom adaptiven Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern, Head-up-Display und 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera bis hin zum Frontkollisionswarner mit Fussgänger-Erkennung sowie der Müdigkeitserkennung. Beste Vernetzung à la Opel mit dem persönlichen Online- und Service-Assistenten Opel OnStar und Apple CarPlay- sowie Android Auto-kompatiblen IntelliLink-Infotainment-Systemen gehört ebenso zu den Stärken des Crossland X.
Wer schon vor der offiziellen Enthüllung weitere Facetten des Newcomers kennenlernen möchte, klickt einfach durch die Fotogalerie. Für alle anderen gilt: Am 1. Februar, um 19:30 Uhr, ist der neue Opel Crossland X erstmals vor Publikum auf grosser Bühne in Berlin zu sehen.