Allen Unkenrufen zum Trotz, war die Auto Zürich dieses Jahr ein grosser Erfolg. Vielleicht gerade wegen den grossen, anstehenden Veränderungen in der Automobilbranche. Es kamen dieses Jahr rund 10 % mehr Gäste zur Auto Zürich. Die Besucherzahl ist auf 59’532 gestiegen. Vielleicht hat es aber auch mit den Anstrengungen der Automobilhersteller zu tun, immerhin gab es auf der Messe 44 Premieren und darunter sogar eine Weltpremiere. Sicher haben auch die Änderungen des Konzeptes mit dazu beigetragen. Das neue Format „Auto Zürich Classic“ – eine ganze Halle mit Old- und Youngtimern – hat grossen Anklang bei Herstellern, Händlern und Besuchern gefunden.
Die Veranstalter sehen sich bestätigt, ihre Bemühungen und das neue Konzept auch im nächsten Jahr weiter zu verfolgen. Das wollen sie auch mit weiteren Investitionen untermauern. Diese sollen bereits in den nächsten Monaten in Angriff genommen werden. Details wurden dazu jedoch nicht bekannt.
Sicher ist, das Messen dieser Art stärker auf die Bedürfnisse, Interessen und Wünsch der Besucher und potentiellen Kunden eingehen müssen. So war sicher auch der Sim-Racing Stand von Racingfuel Academy ein grosser Erfolg. Dort konnte man an Renn-Simulatoren seine Fahrkünste auf der virtuellen Rennstrecke testen. Die zum Thema e-Sports gehörende Kategorie spielt in Zukunft bei Jung und Alt eine wichtige Rolle. Sie gehört zu einem wichtigen Bereich und Anziehungspunkt rund um Mobilität.
Die 34. Ausgabe der Auto Zürich Car Show findet vom Donnerstag, den 5. bis Sonntag, den 8. November 2020 statt.
Caterham® erweitert die europäische Produktpalette
8. November 2022[…] Nachfolger des Seven 170 setzt der Seven 340 die Tradition der Marke fort, ein perfektes Gleichgewicht aus Leistung und Vertrauen erweckender Performance zu […]