Auf dem Internationalen Tag der Familie stellt NIO den neuen ONVO vor
Am Internationalen Tag der Familie machte ONVO, eine Smart-Elektrofahrzeugmarke von NIO, ihr Debüt am West Bund in Shanghai. Mit dem Beitritt von ONVO zum Markenportfolio beginnt NIO seine Entwicklung zu einer Multi-Marken-Strategie.
Eine neue Ära beginnt: ONVO – Weg zum Glück für Familien
ONVO, abgeleitet von „On Voyage“, und sein chinesischer Name „Le Dao“, übersetzt als „Weg zum Glück“, bedeutet „Glück auf jedem Weg, den wir mit der Familie gehen“. Das Logo von ONVO ähnelt einem aufsteigenden Weg und repräsentiert die Aspiration von ONVO, mit allen Familien auf einem stets aufwärts gerichteten und voller Glückseligkeit gepflasterten Weg zu wachsen. Mit Fokus auf Familien ist ONVO bestrebt, ein besseres Familienleben zu schaffen und familienorientierten Nutzern bessere Marken- und Produkterlebnisse zu bieten.
Vorstellung des ersten Produkts: ONVO L60 – Ein intelligentes elektrisches Mittelklasse-SUV für Familien
ONVO stellte sein erstes Produkt, den L60, einen intelligenten elektrischen Mittelklasse-SUV für Familien vor. Der L60 wird Mainstream-Familienbenutzern Fahrzeugerlebnisse von Premium-Qualität bieten. Der ONVO L60 ist ab sofort (in China, A. d. R.) zum Vorbestellen erhältlich, mit einem Einstiegspreis von 219.900 RMB (ca. 27’500 CHF). Die Auslieferung beginnt im dritten Quartal 2024.
William Li, Gründer, Vorsitzender und CEO von NIO, äusserte sich dazu:
„Vor drei Jahren gestartet, hat ONVO bereits ein ganzheitliches Set an Systemfähigkeiten entwickelt und wurde durch die Fähigkeiten und Ressourcen von NIO, die in den letzten 10 Jahren angesammelt wurden, weiter gestärkt. Mit ONVO in unserem Markenportfolio können wir mehr Benutzer erreichen und bedienen. Unter Nutzung der systemischen Wettbewerbsfähigkeit des gesamten Unternehmens haben wir volles Vertrauen in NIO und ONVO.“
Vorteile aus NIO’s umfangreichen Investitionen in Forschung und Entwicklung
Dank NIO’s kontinuierlichen Investitionen von über 43 Milliarden RMB (ca. 5.4 Milliarden CHF, A. d. R.) in 12 Full-Stack-Technologiebereiche hat ONVO bereits Wettbewerbsvorteile in Forschung und Entwicklung, Lieferkette, Fertigung, Qualität, Batterieladung und -tauschnetzwerk sowie Verkauf und Service aufgebaut.
Philosophie und Produktdefinition von ONVO
Mit tiefen Einblicken in die realen Bedürfnisse von Familienautos strebt ONVO danach, Glück und gute Produkte für Familienbenutzer zu bringen. Darüber hinaus hat ONVO die Value Formula entwickelt, einen neuen Standard für den Familienautomarkt. Mit maximiertem Erfahrungswert und optimierten Eigentumskosten definiert der ONVO L60 die Standards für Familienfahrzeuge neu.
Fokus auf Erfahrungswert: Die sechs wichtigsten Benutzerszenarien
Der L60 zielt darauf ab, Erfahrungswert in sechs häufig auftretenden und stark wahrnehmbaren Benutzerszenarien zu schaffen, darunter Rundumsicherheit, Komfort des Raums, intelligente Kabine und digitales Erlebnis, Reichweite und einfaches Aufladen, Fahrt und Handhabung sowie unterstütztes und intelligentes Fahren.
Hervorragende technische Spezifikationen des L60
Dank der branchenführenden 900V-Hochvolt-Architektur und einer beeindruckenden Energieeffizienz von 92,3 % bietet der L60 eine herausragende Leistung. Mit einer CLTC-Reichweite von über 1.000 km und einem innovativen Design bietet der L60 auch im Innenraum grosszügigen Platz und intelligentes Stauraumkonzept.
Intelligentes Fahren und aufladbare, tauschbare, aufrüstbare Lösung von NIO Power
Basierend auf NIO’s Full-Stack-Fähigkeiten im unterstützten und intelligenten Fahren wird der L60 ab Auslieferung in der Lage sein, eine zuverlässige, intuitive und problemlose Fahrerassistenz in ganz China anzubieten. Darüber hinaus bietet ONVO auch die einzigartige „Chargeable, Swappable, Upgradable“ – Lösung von NIO Power an. Nach der Fahrzeugübergabe können ONVO-Benutzer den 3-minütigen Batteriewechsel an über 1.000 Tauschstationen in China geniessen.
Abschliessende Worte von Alan Ai, Senior Vice President von NIO und Präsident von ONVO
„ONVO hat die Mission, ein besseres Familienleben zu schaffen, und der L60 wird mit seinen Benutzern wachsen und die Welt erkunden, um Glück auf jedem Weg zu feiern, den wir mit der Familie gehen.“
Bilder: NIO Inc.