• Home
  • Catania startet 2023 mit 100 % elektrischem Karsan e-ATAK!
Karsan e-ATAK

Catania startet 2023 mit 100 % elektrischem Karsan e-ATAK!

Erste e-ATAK-Lieferung nach Italien!

Karsan, eines der Pionierunternehmen für nachhaltige öffentliche Verkehrsmittel in Europa, baut seine Position in Italien, einem der Zielmärkte der Marke, weiter aus. Im Rahmen des mit Italien unterzeichneten Consip-Rahmenvertrags lieferte Karsan 11 der 18 e-ATAK-Bestellungen aus, die es von Catania auf Sizilien erhalten hatte. Alle gelieferten Busse werden bis 2023 in Catania in Betrieb genommen. Die restlichen e-ATAK-Busse werden bis Mitte dieses Jahres ausgeliefert. Der Vorstandsvorsitzende von Karsan, Okan Baş, erklärte, dass die e-ATAK-Busse von Karsan die ersten Elektrobusse in Catania sind: „Karsan stärkt seine Präsenz in Italien Tag für Tag. Im Jahr 2023 werden die Elektrobusse von Karsan in ganz Italien unterwegs sein, vom südlichsten bis zum nördlichsten Teil des Landes. Als Karsan sind wir eine der wichtigsten Marken bei der elektrischen Umstellung des öffentlichen Nahverkehrs in Italien.

Karsan baut seine Präsenz im Ausland weiter aus und wird dank seiner Hightech-Mobilitätslösungen auch über die Grenzen Europas hinaus bekannt. Karsan führt Europa in das Konzept der Elektromobilität ein und setzt seine Auslieferungen in Italien auf Hochtouren fort. Im Rahmen des mit Italien unterzeichneten Consip-Rahmenvertrags lieferte Karsan 11 der 18 e-ATAK-Bestellungen aus, die das Unternehmen aus Catania auf Sizilien erhalten hatte. 11 e-ATAK-Busse, die von Karsan Anfang 2023 ausgeliefert wurden, sind in der Region im Einsatz. Die restlichen 7 e-ATAK-Busse werden bis Mitte dieses Jahres ausgeliefert.

Die ersten Elektrobusse von Catania: Karsan e-ATAK

Okan Baş, CEO von Karsan, hob hervor, dass es sich bei diesen 11 zu 100 % elektrischen Bussen um die erste e-ATAK-Serie handelt, die Karsan nach Italien geliefert hat: „Diese Busse sind die ersten Elektrobusse von Catania.“ Okan Baş, CEO von Karsan, betonte, dass Karsan seine Präsenz in Italien von Tag zu Tag verstärkt und dass die Elektrobusse von Karsan in ganz Italien eingesetzt werden, vom südlichsten bis zum nördlichsten Teil des Landes. Unter Hinweis auf die Vorreiterrolle von Karsan bei der Umstellung des öffentlichen Nahverkehrs auf Elektrobusse in Europa sagte Okan Baş: „Als Karsan sind wir eine der wichtigsten Marken bei der Umstellung des öffentlichen Nahverkehrs auch in Italien.“

Das Ziel ist die Marktführerschaft im elektrischen Midi-Bus!

Okan Baş betonte, dass Italien einer der wichtigsten Zielmärkte für Karsan ist: „In diesem Zusammenhang unternehmen wir Schritte, um unsere Präsenz ab 2023 mit unserem in Italien ansässigen Unternehmen Karsan Europe S.R. weiter zu stärken. Mit dem Karsan e-ATAK sind wir der Marktführer im Segment der elektrischen Midi-Busse in Europa. Mit den neuen Aufträgen, die wir ausliefern werden, gehen wir davon aus, dass unser e-ATAK-Modell im Jahr 2023 der Marktführer im Segment der elektrischen Midi-Busse in Italien sein wird. Andererseits sind wir die erste und einzige europäische Marke, die mit ihren Elektrobussen von 6 bis 18 Metern Länge die Anforderungen des öffentlichen Nahverkehrs in allen Dimensionen erfüllen kann.“

Bildergalerie

Dein Kommentar