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Aiways Your Way - Just Electric Beach

Aiways startet eine neue globale Markenkampagne: „Your way. Just electric.“

Der in Shanghai ansässige Elektroautohersteller Aiways hat eine neue digitale Kampagne gestartet, um mehr Menschen für die kostengünstige Ökomobilität zu gewinnen. Die neue Marketingstrategie wurde vom Aiways-Marketingteam in München geplant, das die Umsetzung der Kampagne unter dem Motto „Your way. Just electric.“ auf allen globalen Märkten leitet.

  • Kanalübergreifende, internationale Kampagne richtet sich an Kaufinteressenten von Elektrofahrzeugen
  • In München geplante und durchgeführte, globale Kampagne für alle europäischen Märkte sowie China und Israel
  • Digitalagentur „Herren der Schöpfung“ aus Frankfurt verantwortet die erste integrierte Digital-First Kampagne
  • Kampagne soll zeigen, wie das Aiways U5 SUV Nachhaltigkeit, höchste internationale Qualitätsstandards und Technologie vereint – und das ganz ohne Kompromisse

Digitalagentur „Herren der Schöpfung“ wurde auserkoren, um das Team von Aiways Europe dabei zu unterstützen, die Bekanntheit von Aiways und seines batterieelektrischen U5 SUV zu steigern. Mithilfe einer Reihe von visionären Konzepten definiert die Kampagne die zukünftige Tonalität für die Marke Aiways. Diese zeigen, dass „Made in China“ heutzutage für Qualität, digitales Können und technische Spitzenleistungen steht. Die Kampagne „Your way. Just electric.“ wird auch die Bekanntheit des U5 SUV steigern. Das Fahrzeug  hat europäische Autofahrer und die Fachpresse immer wieder mit fortschrittlichen Funktionen, Qualität, Reichweite, Platzangebot und Preis überrascht – eine Kombination, die den Schritt in die Ökomobilität erleichtert.

Aiways Your Way - Just Electric House
Aiways Your Way – Just Electric House

Die Kampagne, die Ende 2021 zunächst in China und Italien gestartet wurde, wird bald in neun weiteren europäischen Märkten sowie in Israel laufen. Der Fokus der Kampagne liegt auf sozialen Netzwerken und Online-Medienkanälen, parallel zu traditioneller Werbung. Sie soll Aiways als junge, globale Marke etablieren, die Produkte anbietet, die Interessierte fesseln und ermutigen, auf E-Mobilität umzusteigen. Mit einer Kombination aus Online-, Print- und Aussenwerbung wird das Interesse auf eine spezielle Kampagnen-Website gelenkt. Dort können die Nutzer mit dem U5 SUV interagieren und seine vielen positiven Eigenschaften entdecken.

Kemal Yegenoglu, Head of Brand and Marketing bei Aiways Europe, ist überzeugt: „Diese innovative Kampagne läutet für Aiways eine neue Ära der digitalen Kommunikation ein. Sie erzeugt eine grenzüberschreitende Anziehungskraft, die das Markenerlebnis von Aiways auf allen Märkten vereinheitlicht und uns zu einer globalen Marke macht. Wir möchten, dass Kunden keine Kompromisse eingehen müssen, wenn sie sich für ein Elektroauto entscheiden, insbesondere beim ersten Kauf. Wir sagen allen, die sich für Ökomobilität interessieren, aber vielleicht noch Zweifel haben: Mit dem Aiways U5 SUV müssen Sie auf nichts verzichten; ab jetzt sind Sie einfach elektrisch unterwegs.“

Das vollelektrische Aiways U5 SUV fällt mit einem aussergewöhnlichen Innenraum, einer hochwertigen Serienausstattung und einem markanten Design auf. Mit innovativen, benutzerfreundlichen Technologielösungen wie zum Beispiel Over-the-Air-Updates (OTA) ab 2022 und einer intuitiven Ladetechnologie markiert das Fahrzeug einen Wandel in der Ökomobilität – und das alles zu einem erschwinglichen Preis.

Sebastian Kraus, Executive Creative Director bei „Herren der Schöpfung“, kommentiert die Partnerschaft: „Mit ihrem fortschrittlichen Fahrzeug- und Vertriebskonzept hat Aiways die Kraft, den europäischen Mobilitätswandel zu beschleunigen. Wir freuen uns, Teil der Kampagne zu sein und der Marke mit kreativen Ideen zu Wachstum zu verhelfen.“

Aiways Your Way - Just Electric Shop
Aiways Your Way – Just Electric Shop

Über Aiways 

Aiways, Anbieter von individuellen Mobilitätslösungen aus Shanghai, wurde 2017 gegründet. Die Aiways Europazentrale befindet sich in München. Mit dem Aiways U5 hat das Unternehmen im Jahr 2020 als erstes chinesisches Start-up einen batterie-elektrischen Personenwagen auf den europäischen Markt gebracht – ein SUV mit beeindruckender Reichweite, eigenständiger Erscheinung und hoher Produktqualität. Aiways setzt seine Expansion in Europa und darüber hinaus zügig fort: nach Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Frankreich, Israel, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien und Schweden. Der Aiways U5 SUV läuft in der eigenen hochautomatisierten Produktionsstätte in Shangrao vom Band – eine der modernsten Auto-Produktionsstätten in China. Die IT-gesteuerten Prozesse mit anspruchsvollen Quality Gates folgen den Standards der Industrie 4.0. Die jährliche Produktionskapazität von anfangs 150.000 Einheiten lässt sich mit zunehmender Marktnachfrage bis auf 300.000 Einheiten steigern. Das zweite Aiways Modell für den europäischen Markt, das batterie-elektrische U6 SUV-Coupé, gibt einen weiteren Ausblick auf die vielversprechende Zukunft der Marke. Der Fokus dieses Modells liegt auf ausgeklügelter Aerodynamik, hoch vernetzter Antriebs- und Sicherheitstechnik sowie auf einem betont sportlichen Auftritt.

Dieser Text auf carmart.ch wurde von der GHC GmbH - Online-Marketing, Sursee, Schweiz, erstellt und zur Verfügung gestellt. Das Copyright für diesen Text liegt bei der GHC GmbH, Sursee, Schweiz. Die GHC GmbH bietet Dienstleistungen in den Bereichen Copywriting, Content-Erstellung, SEO und mehr an. Bei Interesse an diesem Text oder der Erstellung hochwertiger Inhalte wenden Sie sich bitte an die GHC GmbH in Sursee.

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