Das Sportcoupé der Superlative – Der OETTINGER Scirocco

Gordian Hense | Okt 14 2008 | Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Die markante Linienführung besticht auf Anhieb.

Die markante Linienführung besticht auf Anhieb.

Schon die gelungene Basisversion der des ist eine echte Herausforderung an die Sinne – auch für die Designer und Ingenieure von OETTINGER. Schon seinen Urahn befeuerten sie mit den legendären OETTINGER 16--. Der damals wohl kultigste Tuning-Scirocco – der „Birocco“ aus der Forschungsabteilung von , war sogar mit zwei OETTINGER Triebwerken bestückt.

Mit viel Leidenschaft und Begeisterung hat die Mannschaft von OETTINGER es wieder geschafft Maßstäbe zu setzten. Spannung pur – von der Front bis zum , so präsentiert sich der OETTINGER Scirocco. Die sportlich dynamischen Züge gekonnt fortzusetzen ist mit dem OETTINGER Karosserie-Kit – bestehend aus -Flaps mit Frontsplitter, Seitenschwellern und Heckdiffusor – sehr eindrucksvoll gelungen. Sämtliche Karosserieteile werden, wie von OETTINGER gewohnt, aus hochwertigem RIM in Erstausrüster-Qualität gefertigt und sind ab Dezember 2008 für 1390,00 Euro zu haben.

Überzeugend auch die kraftvollen Motorenumbauten. Für den OETTINGER Scirocco gilt: das Herz eines Sportcoupés ist und bleibt der Motor! 240 PS für den 2.0 Turbomotor und 200 PS für das 1.4l TSI- per geändertem Motormanagement für 1.290,00 Euro sind nur der Anfang. Für ungehemmten Vortrieb und sichere Bewegung am Limit werden noch vor Jahresende Motorumbauten bis zu 350 PS und 470 Nm (2.0 TSI), ein speziell abgestimmtes Gewindefahrwerk und eine vergrößerte Bremsanlage sorgen. Die hochglanzpolierte Edelstahlauspuffanlage ab OETTINGER mit unverwechselbarer Soundkulisse wird hierzu natürlich ebenso beitragen wie ein vergrößerter Ladeluftkühler.

Oettinger Scirocco Heck

Oettinger Scirocco Heck

Für noch mehr spürbaren und edlere Optik – OETTINGER Sportfelgen Typ RXX bis 20 Zoll, Carbon-Interior, -Türeinstiegleisten, feinste Teppichsätze und -Pedalerie.


Gespeichert unter Cars,News,Sport | Kein Kommentar | Trackback-URL | Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentarfunktion ist hier aus.

Aluminium amp Anlage Audi Ausstattung automobil baureihe benz design deutschland Diesel Drehmoment Dynamik Effizienz Elegant Europa fahrer heck International Klasse kombi Komfort leder Leistung lenkrad limousine Modell modelle modern motoren Motors Niveau Paket Performance segment Sport Sportwagen Stuttgart Technologie TT Turbo two usa Verbrauch zoll